Sonntag, 24. März 2013

Zu den Mayas!

Könnte sich die Sonne nicht ein klein wenig langsamer um die Erde drehen und so jedem Tag ein paar Stunden mehr schenken? Schon wieder ist es fast 1.00 Uhr morgens und ich hätte noch so einiges zu tun... aber jetzt ist erstmal Schluss. Die Karwoche steht bevor und das bedeutet, auch wenn das Semester eben erst begonnen hat, eine Woche Ferien an der UCA und so ziemlich jeder öffentlichen Einrichtung hier in El Salvador. Die Menschen fahren in die Berge, an den Strand oder besuchen ihre Familien in den Provinzen.
Auch ich werde mich auf den Weg machen und morgen früh, dank der Einladung meiner Compañera Estela, für eine Woche nach Guatemala fahren. Dort werden wir Guatemala City und hoffentlich die, wie mir jeder versichert, wunderschöne Kolonialstadt Antigua besuchen und Ostern in den Bergen des Quiché in einer Maya Gemeinde feiern. Eine großartige Gelegenheit für die ich sehr dankbar bin. Und eine Auszeit die mir gerade recht kommt, nach all den Turbulenzen, Anstrengungen und Eindrücken der letzten sechs Wochen. Eine Woche ohne e-mail, facebook und Handy und endlich mal wieder kühle Bergluft schnuppern...ich freu mich drauf.

Euch allen jetzt schon einmal eine besinnliche Karwoche und ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Fuertes abrazos desde San Salvador a todo el mundo,
Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen